Lieferung aus dem Internet

Ich hatte dieses Problem jetzt schon öfter und doch nie die Nerven, mich ernsthaft zu beschweren. Das erste Mal passierte es zum Weihnachtsfest im vergangenen Jahr. Mein Neffe hat von mir ein buntes Regal geschenkt bekommen. Das sollte für ein Zimmer sein, in das er dann seine Kinderbücher und Spielsachen reinstellen kann. Mein Schwager sollte das mit ihm zusammen aufbauen, was sich letztendlich als schier unmöglich erwies, da das Modell so kompliziert zusammengebaut werden musste und einfach keine Bedienungsanleitung dabei lag. Ich habe mich schon ziemlich geärgert, da ich das Ding im Internet bestellt habe und das auch nicht gerade günstig war. Mein Schwager wollte sich auch nicht aufregen und da er handwerklich sehr begabt ist, hat er es einfach irgendwann selbst zusammengebaut bekommen.

 


 

Vor drei Wochen habe ich mir persönlich (wieder im Internet) große Bilder bestellt. Ich hab die selbst mit der Kamera gemacht und mir die nun als große Poster für meine Wohnung liefern lassen. Allerdings wurde angegeben, dass diese mit Rahmen geliefert werden, damit sie gleich aufgehängt werden können. Der Rahmen war dabei, aber man musste alles selbst befestigen und zusammenschrauben, Somit haben die mich wieder übers Ohr gehauen und ich durfte alles allein zusammenbasteln. Nicht nur mir ging das so mit Bestellungen aus dem Internet, sondern auch einer Freundin schon mehrmals. Man ärgert sich tierisch darüber, aber hat letztendlich auch keine Nerven dafür den großen Aufwand zu betreiben und eine Beschwerde einzuleiten. Bei Lieferungen aus dem Internet kann man nicht nachprüfen, ob irgendetwas fehlt oder ob zumindest eine Bedienungsanleitung dabei liegt - beim direkten Kauf ist das anders.

Ich habe mir vorgenommen, meine Rechte als Käufer zu nutzen und mein Leistung ordnungsgemäß zu verlangen. Ansonsten müsste ich mich auch nicht hier so aufregen....

12.8.10 12:52

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen